Nachbericht: Bezirksmeisterschaft der Badminton Jugend am 23. und 24. März 2019 in Berkenthin

Die diesjährigen Bezirksmeisterschaften fanden wieder mit großer Beteiligung seitens der Spielgemeinschaft Schwarzenbek/Büchen/Müssen statt. Insgesamt 16 Spieler und Spielerinnen wollten sich mit den anderen Messen um sich für die Landesmeisterschaften am 25./26.05.2019 in Molfsee bei Kiel zu qualifizieren. Mit je fünf „Goldenen“ und „Silbernen“ und drei „Bronze“-Plätzen war die Ausbeute sehr gut, denn es kamen auch noch fünf vierte Plätze hinzu.

Unsere U11er dominierten dabei wieder einmal das Feld, im Einzel gewann Frida Lange bei den Mädchen und Platz eins bis vier ging an die Jungs Phil Hantusch, Jan Eric Schulz, Tile Henrichs und Tim Irmler. Timon Piskala gelang als jüngster im Team diesmal auch schon ein erster Sieg bei einem Turnier und er wurde am Ende neunter. Im Doppel waren die vier Jungs auch nicht zu schlagen und belegten in der Kombination Phil/Tile und Jan/Tim Platz eins und zwei. Fast so stark spielten auch unsere U13er Mädchen. Janne Hintzmann wurde erste im Einzel und Doppel, Lisa Marie Blatter erreichte den undankbaren vierten Platz, wobei sie sich nur hauchdünn mit 19:21 im dritten Satz geschlagen geben musste. Lina Maier kam auf den sechsten Platz und den zweiten im Doppel.

Und unsere Neulinge im Turniergeschehen Leah Willecke und Lotta Fischer v. Mollard erreichten den achtbaren siebten und achten Platz. Bei Jesper Henrichs war eine deutliche Steigerung zu sehen, was mit dem vierten Platz im Einzel und zweiten im Doppel belohnt wurde. Leonie Maier wurde zweite im Doppel und vierte im Einzel, wobei sie sich ihrer Doppelpartnerin Alina Rose (Eutin) im Halbfinale wieder einmal mit drei hart umkämpften Sätzen geschlagen geben musste. Unsere U17er Philine, Marie und Ole haben es in der Altersklasse nicht leicht, es reichte aber trotzdem für einen dritten, vierten und siebten Platz.

Hier noch der Link zu den Turnierergebnissen und ein paar Bilder der Siegerehrungen:
https://www.turnier.de/sport/tournament.aspx?id=E86C5139-117B-460D-A616-1AC1885FF673

Sportliche Grüße
Bernd Jurkschat

 

 

Werbeanzeigen

Kommentare sind geschlossen.

WordPress.com.

Nach oben ↑