Badminton Talentstützpunkt Trainingswochenende bei sonnigem Wetter in Schwarzenbek

Bereits zum 2. Mal trafen sich Spieler und Trainer der Leistungssportkooperation Nord zum gemeinsamen Trainingswochenende. Nachdem Ende Februar die offizielle Eröffnung des TSP`s in Neumünster stattgefunden hatte, traf man sich dieses Mal im „Süden“ zum gemeinsamen Arbeiten und Lernen. Zusätzlich zu den geplanten 12 Stunden Halleneinheiten standen auch einige besondere Extras auf dem Programm. So haben wir mit Hilfe des TSV eine Einheit „Drums Alive“ mit Michaela und Mareike eingebaut und am Sonntagmorgen noch eine Einheit „Parcour“ mit Alex durchgeführt. Die Kid`s und Trainer hatten dabei sehr viel Spaß, kamen ordentlich ins Schwitzen und wurden gerade beim „Parcours“ durch die verschieden Anforderungen an Körperkraft und Koordination vor eine große Herausforderung gestellt. Mit Beachfußball konnten sich am Samstagabend bei sonnigem Wetter alle Kinder noch einmal so richtig auspowern, während es sich die Trainer am Grill gemütlich machten… Rundum wieder einmal ein gelungenes Event, bei dem sich die jungen Spieler zum Ende mit zahlreichen Erwachsenen aus der 1. und 2. Mannschaft messen durften. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal….

Vielen Dank noch mal an Michaela, Mareike und Alex für die Unterstützung, und auch an die Eltern, die durch ihre Mithilfe zu diesem tollen Wochenende beigetragen haben!

Bilder gibt’s hier, vielen Dank an Kai Oldhaver!

Bernd Jurkschat

Kommentare sind geschlossen.

WordPress.com.

Nach oben ↑