Landesmannschaftsmeisterschaft der Jugend U19

Die diesjährigen Landesmannschaftsmeisterschaften U15/U19 fanden am 26.02. wieder in Rendsburg statt.

Da es dieses Jahr in U15 nur eine Mannschaftsmeldung gab, wurde nur die Altersklasse U19 ausgespielt. Hier hatten sich der Eckernförder MTV, Blau Weiß Wittorf und Schwarzenbek angemeldet.

In der ersten Begegnung mussten Eckernförde und Schwarzenbek gegeneinander spielen. Auf beiden Seiten war die Unsicherheit, wie stark die gegnerische Mannschaft einzuschätzen ist, noch spürbar. Aber schnell wurde klar, der TSV war hier klar überlegen. Am Ende stand dann auch ein 8:0 für den TSV Schwarzenbek und von allen Spielen wurde lediglich ein Satz verloren. Die Folgebegegnung Eckernförde gegen Wittorf wurde fast ebenso souverän mit 7:1 von Wittorf gewonnen und damit war klar: Beide Teams sind gleichstark einzuschätzen!

So entwickelte sich auch eine sehr stark umkämpfte Partie, mal mit der Führung der einen, mal der anderen Mannschaft. Nachdem Max sein 2. Einzel trotz einer sehr starken kämpferischen Leistung knapp im 3. Satz zu 16 verloren geben musste, musste ein Spiel, entweder das Mixed mit Emely und Jonas oder das 3. Einzel mit Haitao gewonnen werden, um sich die Meisterschaft zu sichern. Im Mixed war da nichts zu machen, obwohl die Beiden sehr gut gespielt hatten, denn auf der anderen Seite stand mit Carina eine der stärksten Damen in SH mit auf dem Platz. So ruhten alle Hoffnungen auf Haitao. Dieser erwischte aber einen rabenschwarzen Tag, denn irgendwie wollte gefühlt kein Ball im Feld landen, so dass es eine Zweisatzniederlage zu 15:21 und 16:21 wurde. Damit stand es am Ende 3:5 und wir konnten leider „nur“ die Silbermedaille mit nach Hause nehmen. Trotzdem haben wir uns sehr gut präsentiert, denn mit Emely, Jonas, Haitao und Simon hatten wir 4 U17 Spieler dabei, die auch noch die nächsten 3 Jahre in dieser Altersklasse spielen dürfen. Zudem sind dieses Jahr 2 Mannschaften in U19 für die Norddeutsche qualifiziert, so dass wir sicher dabei sind. Die Norddeutsche Mannschaftsmeisterschaft findet am 1./2.04.17 in Liebenau(Niedersachsen) statt und ich bin sehr gespannt, ob wir den 7. Platz aus dem letzten Jahr in der Altersklasse U15, nicht noch toppen können!

lmmu192017

Weitere Bilder findet ihr unter:
https://www.dropbox.com/sh/qiego6k6gktkaee/AAAh-9WKA9vddeDFuZNxgrVYa?dl=0

Vizelandesmannschaftsmeister wurden:

Jule Ubben, Emely Tielmann, Simon Ludwig, Haitao Aye, Jonas Buck und Max Zschau

Euch allen einen herzlichen Glückwunsch zu dieser super Mannschaftsleistung!

Sportliche Grüße
Bernd Jurkschat

Werbeanzeigen