Kreismeisterschaft der Jugend am 31.08./01.09.13 in Krummesse

Nach den Sommerferien waren wir alle gespannt, wie unsere Spieler diesmal abschneiden würden und vor allem, wie gut sich die vielen Neuzugänge präsentieren konnten.

Nachdem wir bei den offenen Kreismeisterschaften im Juni mit nur 7 Spielern angetreten waren, hatten wir diesmal am Samstag 10 Spieler, und am Sonntag für Doppel und Mixed 12 Spieler angemeldet. Viele Eltern nutzten die Gelegenheit, um ihren Kindern bei ihrem oft ersten Turnier zuzuschauen und sie zu unterstützen. Für uns Trainer eine gute Gelegenheit mal ein paar Worte zu wechseln und Rückmeldungen zu bekommen, wie das Training bei den Kindern so ankommt. Es war sehr schön zu hören, mit welch großer Begeisterung sie dabei sind, und dass das Trainingskonzept scheinbar sehr gut funktioniert!

Es wurden auch schon sehr gute Ergebnisse erreicht, aber auf jeden Fall wertvolle Erfahrung gesammelt!

Die Ergebnisse:

 

Einzel:

U11 Mädchen
2. Platz Lisa Wischnewski

U11 Jungen
2. Platz Jan Buck
4. Platz Luca von Babka

U13 Jungen  
1. Platz Simon Ludwig
2. Platz Haitao Aye
4. Platz Jonas Buck

U17 Jungen
4. Platz Max Zschau

U19/21 Mädchen
2. Platz Jeannine Holert
3. Platz Tahnee Reyelt

U19/21 Jungen
1. Platz Moritz Naß

 

Doppel:

U11 Jungen
2. Platz Jan Buck/Luca von Babka

U13 Jungen
1. Platz Jonas Buck/Haitao Aye

U15 Mädchen
3. Platz Jule Ubben/Catharina Schaly

U17 Jungen
3. Platz Max Zschau/Florian Göppert

U19/21 Jungen
1. Platz Moritz Naß/Martin Koop (Mölln)
4. Platz Arne Werner/Hanno Renken

 

Mixed:

U13
1. Platz Haitao Aye/Tara Oldhaver (Müssen)
3. Platz Jonas Buck/Madlen Dmoch (Büchen)

U19/21
2. Platz Moritz Naß/Manja Oldhaver (Müssen)
4. Platz Jeannine Holert/Hanno Renken

 

Damit haben sich alle, bis auf die U19/21er, für die Bezirksmeisterschaften am 21/22.9.13 in Trittau qualifiziert!

Die U19/21er dürfen nicht mehr bei den Bezirksmeisterschaften antreten, da im Jugendbereich nur bis U17 gespielt wird.

Bernd Jurkschat

Kommentare sind geschlossen.

WordPress.com.

Nach oben ↑