Landesligamannschaft sichert sich die Tabellenspitze

Am Samstag Abend um 18 Uhr traf unsere Landesligamannschaft auf den SV Hammer. Nachdem Tini für diese Begegnung nicht zur Verfügung stand musste Elisa für das Damendoppel mit Claudi und das Mixed mit Kay einspringen.

Man kann schon sagen, dass unsere Jungs und Mädels die Spiele dominierten, nicht wenige Sätze wurden einstellig gewonnen, was schlussendlich zum Endergebnis von 7:1 führte. Die ohnehin schon gute Stimmung in der Mannschaft wurde durch die tatkräftige Unterstützung der treuen Fans noch bestärkt, vielen Dank dafür.

Mit diesem Sieg sicherte sich die Landesligamannschaft den Spitzenplatz in der Tabelle, herzlichen Glückwunsch!

Die genauen Ergebnisse findet ihr auf turnier.de.
Bilder vom Spieltag findet ihr wie immer auf meinem Badmintonblog.

Schüler:

Auch unsere Schülermannschaft hatte wieder einige erfolgreiche Punktspielbegegnungen.  Vertreten durch Jule Ubben, Annika Hochsprung, Simon Ludwig, Haitao Aye, Jonas Buck und Max Chall mussten sie in Oldesloe antreten. In der Spielbegegnung gegen die SG Büchen-Müssen gelang ein ungefährdeter 5:1 Sieg, gegen Mölln ein 4:2 und gegen Geesthacht ein 6:0. Im vorgezogenen Rückspiel gegen die starke SG Lübeck/Oldesloe war dann nichts zu holen. Klar mit 0:6 ging die Partie verloren. Lediglich Simon und Jonas konnten zumindest einen dritten Endscheidungssatz erzwingen!

Jugend:

Gleich ein Doppelspiel Wochenende stand für unsere neue Jugendmannschaft an. Am Samstag ging es nach Mölln. Es waren einige schöne Ballwechsel zu beobachten, doch für einen Sieg gegen die erfahrenen Möllner reichte es nicht.

Sonntags nahmen wir dann die weite Reise nach Henstedt-Ulzburg auf uns. In der ersten Begegnung gegen Henstedt-Ulzburg waren die Bemühungen, das Beste zu geben, gut zu sehen. So gelang es nach einem Super Match auch Max Zschau sein Einzel zu gewinnen. In der zweiten Begegnung an diesem Tag gegen unsere Nachbarn aus der SG Büchen-Müssen, hatten wir viel Spaß. Doch gegen die überregional erfahrenen Spieler konnten unsere Spieler, die das erste Jahr an der Punktspielrunde teilnehmen, nichts ausrichten. Vielen Dank an die Spieler: Jeanniene Holert, Lauritz Herrmann, Max Zschau, Tahnee Reyelt und Florian Göppert, sowie die fahrenden Eltern!

Nächstes Wochenende geht es für Janina Fink, Simon Ludwig, Haitao Aye und Jonas Buck schon zu den Landesmeisterschaften nach Hohenlockstedt. Nach den guten Punktspielergebnissen könnten vielleicht ein oder zwei Landesmeistertitel herausspringen!

Sportliche Grüße
Tim

Werbeanzeigen

Kommentare sind geschlossen.

WordPress.com.

Nach oben ↑