Bezirksmeisterschaft der Badminton-Jugend in Trittau am 21./22.09.13

Nach den Kreismeisterschaften Anfang September hieß es nun, die guten Ergebnisse auf der Bezirksmeisterschaft zu bestätigen und sich für die Landesmeisterschaften im November zu qualifizieren!

Dies gelang teilweise sehr gut,  nur Jonas verlor gleich sein Auftaktspiel gegen Phillip seinen Doppelpartner aus Büchen. Janina wurde wieder einmal ihrer Favoritenrolle in U13 gerecht, und gewann alle ihre Spiele  souverän mit nur einem Satzverlust gegen ihre Doppelpartnerin Tara. Nicht gut gelaufen ist es für Jan Buck und Luca von Babka in U11. Beide verloren ihre Gruppenspiele und waren sicherlich ein wenig enttäuscht. Da heißt es weiter dran bleiben und fleißig trainieren, dann wird es schon klappen! Eine Premiere gab es dann noch. Zum ersten Mal wurde auch die Altersklasse U9 ausgespielt. Hier traten bei den Jungs und Mädchen jeweils 2 Spieler/innen an. Bei den Mädchen war Maya Fink dabei und gewann mit dem 1. Platz, genauso souverän wie ihre große Schwester, ihren 1. Pokal! Auch Max machte seine Sache in U17 sehr gut, gewann im Einzel 2 seiner 3 Gruppenspiele und zog ins Hauptfeld ein. Da war dann gegen den an 1. gesetzten Spieler nichts mehr zu holen.

Ebenso gelang es Jule und Catharina im Laufe der Doppel Konkurrenzen am Sonntag in U15 immer besser in die Spiele zu kommen und am Ende sogar gegen eine Paarung aus Heiligenhafen zu gewinnen. Simon und Haitao, Jonas und Phillip, Janina und Tara ließen ihren Gegnern im Doppel keine Chance und machten mit dem 1. +2. Platz im Jungendoppel sowie den 1. Platz im Mädchendoppel ihre Quali für die Landesmeisterschaft perfekt.

Da am Samstag Einzel und Mixed gespielt wurde, wurde es ein sehr, sehr langer Tag und alle waren froh, als sie abends um 20 Uhr dann doch endlich zu Hause waren. Sonntag mit den Doppeldisziplinen ging es dann sehr viel schneller und wir konnten „schon“ um 14 Uhr die Halle verlassen!

Hier noch die Ergebnisse im Einzelnen:

Einzel:

U 9 Mädchen
1. Platz Maya Fink

U11 Jungen 
5+6. Platz Jan Buck, Luca von Babka

U13 Mädchen
1. Platz Janina Fink

U13 Jungen  
2.Platz Simon Ludwig
3. Platz Haitao Aye
8. Platz Jonas Buck

U17 Jungen  
7/8. Platz Max Zschau

Doppel:

U13 Mädchen    
1. Platz Janina Fink/ Tara Oldhaver (Müssen)

U13 Jungen
1.Platz Simon Ludwig/ Haitao Aye
2. Platz Jonas Buck/ Phillip Simon (Büchen)

U17 Jungen
5/6.Platz Max Zschau/ Florian Göppert

Mixed:

U13  
1. Platz Janina Fink/ Julian Kröger (Trittau)
2. Platz Simon Ludwig/ Madlen Dmoch (Büchen)
4. Platz Haitao Aye/ Tara Oldhaver (Müssen)

 

Bernd Jurkschat

Kommentare sind geschlossen.

WordPress.com.

Nach oben ↑