5 Landesmeistertitel für die Badminton SG

Wie immer im Herbst findet für die Kinder und Jugendlichen der Badmintonabteilungen der Spielgemeinschaft (SG) Schwarzenbek Büchen Müssen die Schleswig-Holsteinische Landesmeisterschaft statt. Dieses Mal hat es die Kids nach Eckernförde verschlagen. In einer tollen Sportanlage nicht weit von der Ostsee entfernt, ging es wieder um die begehrten Landesmeistertitel in den Altersklassen von U9 bis U19. Die SG war in diesem Jahr mit ein paar weniger Teilnehmern am Start, so dass die Ausbeute zwar sehr gut, aber anzahlmäßig etwas geringer als im Vorjahr war. 

Es wurden insgesamt fünf Landesmeister-Titel, vier Vize-Landesmeistertitel und fünf mal der 3. Platz geholt. Alle Spielerinnen und Spieler, die ganz vorn lagen in der Wertung wurden jeweils Doppel-Landesmeister: hier die Liste frisch gebackenen Landesmeister:

Jungeneinzel U 17: Phil Hantusch (TSV Schwarzenbek)

Mixed U17: Jan Eric Schulz (SV Müssen; zusammen mit einer Partnerin aus Schwansen)

Jungendoppel U17: Phil Hantusch und Jan Eric Schulz

Mädcheneinzel U19: Janne Hintzmann (TSV Schwarzenbek)

Mädchendoppel U19: Janne Hintzmann mit Partnerin aus Molfsee

Nachdem die Vorrunden glatt überstanden waren, gab es einige SG-interne Duelle, die immer wieder die Nerven aller Beteiligten und mitfiebernden Eltern/Betreuer strapazierten. So mussten Phil und Jan Eric wieder im Finale gegeneinander spielen. Phil holte sich dann doch wieder den Titel. Auch im Mädcheneinzel U19 spielten Janne und Frida das Finale gegeneinander, das Janne für sich entscheiden konnte. Beide hätten auch noch in der Altersklasse U17 spielen dürfen) haben sich aber den 1. und 2. Platz  in der höheren Altersklasse geholt! Sehr beachtenswerte Leistungen haben die Beiden hier abgeliefert. 

Die Silbermedaillen gingen in den Altersklassen U17 und U19 auch an so einige unserer Spielerinnen und Spieler: 

Mädcheneinzel U17: Lotta Fischer von Mollard (TSV Schwarzenbek)

Jungeneinzel U17: Jan Eric Schulz, (SV Müssen)

Mixed U17: Frida Lange und Phil Hantusch (beide TSV Schwarzenbek)

Mädcheneinzel U19: Frida Lange 

Neben den oben genannten SG-internen Finalduellen, wo dann natürlich die Verlierer die Silbermedaillen holten,  überzeugte Lotta Fischer von Mollard mit gutem Spiel und holte sich so die verdiente Silbermedaille in einem nicht ganz kleinem U17-Mädcheneinzelteilnehmerfeld und fuhr stolz nach Schwarzenbek zurück. Sie holte neben dem 2. Platz im Einzel dann nämlich auch noch einen 3. Platz im Mädchendoppel U19.

Und dann gab es noch reichlich Bronzemedaillen für den 3. Platz: 

Jungeneinzel U11: Clemens Dankert (SV Müssen)

Jungeneinzel U15: Hannes Plantikow (TSV Schwarzenbek)

Mädchendoppel U11: Emilia Oewerdieck (SV Müssen mit einer SG-fremden Partnerin)

Mädchendoppel U19: Lotta Fischer von Mollard mit einer SG-fremden Partnerin

Mixed U19: Janne Hintzmann mit einem SG-fremden Partner

Die Titelträger haben sich wieder für die Norddeutsche Meisterschaft qualifiziert, die in diesem Jahr im November in Schleswig-Holstein in Elmshorn stattfinden. Es warten anstrengende und hoffentlich auch erfolgreiche Spieler auf unsere Spielerinnen und Spieler. Es werden alle Daumen gedrückt für unsere Teilnehmer.

ME U19: Janne Hintzmann (1.), Frida Lange (2.)

JE U17: Phil Hantusch (1.), Jan Eric Schulz (2.)

JD U17: Phil Hantusch und Jan Eric Schulz (1.)

Kommentare sind geschlossen.

Webseite erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑