VICTOR Landesmeisterschaft Jugend U9 bis U19 in 2023 – in sieben Disziplinen Landesmeistertitel geholt!

Die Kinder und Jugendlichen aus der Badminton-Spielgemeinschaft Schwarzenbek-Büchen-Müssen erreichten zahlreiche und großartige Erfolge bei der Landeseinzelmeisterschaft der Jugend (U9-U19), die diesmal im heimischen Schwarzenbek  stattfand. Es wurde in sieben Disziplinen der Landesmeistertitel geholt!

Nachdem die Bezirksmeisterschaften erfolgreich durchgeführt werden konnten, fanden nun auch die Landeseinzelmeisterschaften U9-U19 am 16./17.09.23 statt. Die Spieler und Betreuer der SG hatte viel mit der Orga des Turniers zu tun, denn kurzfristig musste von der BK1 in die Halle Buschkoppel 2 umgezogen werden. Da war Improvisationstalent angesagt. Aber es klappte alles gut und die Besucher und Spieler:Innen  konnten aufgrund des guten Wetters sogar eine Freiluftcafeteria nutzen 

Von gut 120 Teilnehmern hatte die Spielgemeinschaft allein schon ca. 20 Spieler:Innen dabei, die sich über die erfolgreiche Platzierung bei den Bezirksmeisterschaften kurz vor den Sommeferien qualifiziert hatten. 

Die Ausbeute war wieder großartig für die SG: es wurden in sieben Disziplinen die Landesmeistertitel geholt. In drei Disziplinen ging der silberne Pokal an die SG und in fünf Disziplinen wurde Bronze geholt. Dazu kamen noch ein paar gute 4. Plätze und weitere achtbare Platzierungen. Die Stimmung war oft großartig, aber wenn Spiele verloren wurden, musste dann auch manchmal getröstet werden. 

Erfolgreichste Spieler:In der SG ist dieses Mal Frida Lange: dreimal stand sie ganz oben auf dem Siegerpodest: im U15 Mädcheneinzel, U15 Mixed mit Partner Jan Eric Schulz und im Mädchendoppel U17 mit Partnerin Janne Hintzmann. Jeweils zwei Landesmeistertitel holten sich Janne Hintzmann, Phil Hantusch und Jan Eric Schulz. Janne Hintzmann holte sich neben dem Doppel mit Frida auch im Mixed U17 mit einem Partner aus Kisdorf den Titel nach Hause. Phil Hantusch gewann das Jungeneinzel U15 und zusammen mit Partner Jan Eric Schulz das Jungendoppel U15. Jan Eric Schulz wurde durch die Doppel/Mixedsiege mit Frida und Phil zweimal Landesmeister. Einmal Landesmeister wurde Hannes Plantikow: er holte sich den Titel im Jungeneinzel U13.

Den silbernen Pokal holten sich die folgenden SG-Spieler:Innen: Jan Eric Schulz im Jungeneinzel U15, Hannes Plantikow und Hannah Fischer von Mollard im Mixed U13 und Nick Julian Dargel mit Partner im Jungendoppel U11. 

Dritte Plätze holten sich Nick Julian Dargel im Jungeneinzel U11, Jannik Baer im Mixed U13, Elise Krause und Partner Haseenullah Fazli im Mixed U15. Tim Bachmann sicherte sich im Jungendoppel U17 den dritten Platz. Janne Hintzmann wurde in Mädcheneinzel U19 (eine Altersklasse höher als sie spielen müsste) Dritte. Hannah Fischer von Mollard und Lisa-Marie Weber gelang es im Mädchendoppel U13 einen bronzenen Pokal zu holen. 

Gute 4. Plätze gab es noch für Jannik Baer (Jungeneinzel U13), Haseenullah Fazli (Jungeneinzel U15), Emma Segieth und Vincent Mann im Mixed U15, Heidi Bachl und Tim Bachmann im Mixed U17 sowie Yalda Fazli und Lotta Fischer von Mollard im Mädchendoppel U19. 

Für die Top-Platzierten bedeuten die sehr guten Ergebnisse dann auch gleich die Qualifikation für die Norddeutschen Meisterschaften, die schon Anfang November im niedersächsischen Schüttorf stattfinden werden. Die Konkurrenz wird dort schon deutlich härter, aber positive Ergebnisse lassen sich die SG und die Spieler gern gefallen. 

Es waren viele schöne und bei Finalspielen auch spannende Spiele an beiden Tagen. Oft konnten sich die Favoriten durchsetzen, aber manches Spiel brachte auch einen überraschenden Sieger hervor. Glückwunsch nochmal an alle Spieler*innen zu tollen Plätzen und schönen Spielen!

Kommentare sind geschlossen.

Webseite erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑